www.sulzbacherweb.de  


Hauptmenü
Home
Le Grau du Roi / Dossenheim
Ereignisse
Reiseberichte
Reisemobil + Technik
Yamaha Chappy
Changelog
Gästebuch
translate in english
traduit en francais
Login

Wetterdienst
Das Wetter heute
Das Wetter morgen



WebCam Heidelberg
Webcam Heidelberg

Wohnung auf Ibiza
Spaß + Spiel
Spielesammlung
Speedtest
Werkzeuge


Ereignissliste
Es sind keine Events geplant


Besucher seit Feb. 06
Heute7
Gestern15
Woche55
Monat532
Gesamt113163


Syndicate

Home
Ostern am Lago Maggiore
  P4093522.JPG Ostern am Lago Maggiore.

 

Ursprünglich hatten wir den Vierwaldstätter See angepeilt, aber da das Wetter für dort deutlich schlechter angekündigt war, sind wir auf die Südseite der Alpen weitergefahren. Am Lago Maggiore war es dann im Schnitt 8 Grad wärmer und wir hatten ziemlich Glück was die Sonne an geht.

weiter …
 
Südostasien 2011/12 Tag 1: Anreise nach Thailand und Einschiffen in Laem Chabang
Wir waren mit der Aidadiva vom 26.12.2011 bis zum 09.01.2012 über Silvester in Südostasien.

Auf einer zweiwöchigen Kreuzfahrt von Bangkok, nach Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Brunei und Vietnam, lernten wir die ganz Ecke im Schnelldurchgang kennen.

Die Eindrücke aus Fernost sind überwältigend und das harmonische asiatische Leben verschiedenster Kulturen und Religionen wie Buddhismus und Moslems nebeneinander, ist mit dem Rest der Welt nicht zu vergleichen.

 

weiter …
 
Sommerurlaub in der Toscana
Dieses Jahr fuhren wir nach Italien in die Region Toscana.

Florenz, Siena, Punta Ala, San Vincenzo, Tore del Lago, Pisa und Lucca waren die Hauptanlaufpunkte unserer Reise.

Da Lugi Italienkenner ist und auch etwas italienisch spricht,  war es für uns die Gelegenheit uns dort anzuschließen und wir fuhren mit Wohnwagen und Wohnmobil in den Süden.

An das ialienische Brot muss man sich gewöhnen, da es hauptsächlich aus Luft und nichts besteht. Das liegt vermutlich daran, das in Italien das Brot und die Panini nach Gewicht verkauft werden und es möglichst leicht sein soll, aber nach viel aussehen muss.

weiter …
 
Deutsch - Französische Kinderfreizeit in Dossenheim
4. Deutsch - Französischer Kinderaustausch Dossenheim - Le Grau du Roi.

Auch dieses Jahr organisierte der Partnerschaftsverein Dossenheim - Le Grau du Roi einen Kinderaustausch zwischen beiden Städten, der abwechselnd in Frankreich oder Deutschland statt findet.

Es war eine Woche improvisiertes Zelten auf dem Dossenheimer Sportplatz angesagt, da man am Ort bleiben möchte, aber keine dafür geeigneten Räumlichkeiten zu finden waren. Wegen des sehr wechselhaften Wetter war das eine Herausforderung für das gesamte Team.

Dank Materialunterstützung der DJK und des Deutschen Roten Kreuzes, Schlafsacksponsoring von Sporthaus Körbel, Aufbauhilfe des Bauhofs der Gemeinde Dossenheim, und Klaus der das im Vorfeld alles organisiert hat, war das Zelten überhaupt durchführbar.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 24 von 66
 
   
Links - erweiterte Suche - Kontakte - Sitemap - Impressum
© 2018 www.sulzbacherweb.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Diese Seite wurde in 0.026891 Sekunden generiert