www.sulzbacherweb.de  


Hauptmenü
Home
Le Grau du Roi / Dossenheim
Ereignisse
Reiseberichte
Reisemobil + Technik
Yamaha Chappy
Changelog
Gästebuch
translate in english
traduit en francais
Login












Home arrow Ereignisse arrow 2014 arrow Glühweinwanderung 2014
Glühweinwanderung 2014    [translate Translate to English traduit Translate to French ] Drucken
Glühweinwanderung auf "das Grundstück".

Wie jedes Jahr wandern wir zum Abschluss am 23. noch einmal gemeinsam auf das DJK Grundstück.

Auf dem Weg sind immer wieder Zwischenstationen zur Stärkung vorbereitet. Es haben sich 110 Personen angemeldet und ein Teil läuft durch den Ort hinauf in die Weinberge Dossenheims.

Bei Lagerfeuer, Glühwein und Würstchen, begleitet von weihnachtlicher Musik, trifft man sich in lockerer Runde noch einmal im alten Jahr.

 

Treffen und "Glühweinausgabe" in den "mitgebrachten" Tassen.
Marschieren duch den Ort zur Lumumbastation bei Gerlinde und Michael.
Weiter Richtung Sprengs.

Ich fahre mit dem Rad schon mal auf das Grundstück vorraus, um die Meute anzukündigen und den Generator anzuschmeißen.

Manfred startet mit den Bratwürsten.
Im Tal sieht man den Fackelzug und sie sind gleich hier.
Die mittlerweile auf 7 Musiker angewachsene Livemusik, die natürlich passende Weihnachstmusik spielt.
Ja und wo es Musik gibt, wird natürlich auch gesungen. Für die nicht so ganz Textsicheren wurden Liederhefte ausgeteilt.
Dann waren sie aber nicht mehr zu bremsen :-)

Es leert sich gegen später und wir machen uns auf den Weg zur "Grünen Tonne Plus".

Dieser mittwerweile auch traditionelle Zwischenstopp auf dem Heimweg bei Schollenbergers, ist fester Betandteil des Weihnachsprogramms.

Und dann noch schnell ein warmes Bier bei Andreas im Keller.....
 
weiter >
 
   
Links - erweiterte Suche - Kontakte - Sitemap - Impressum
© 2018 www.sulzbacherweb.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Diese Seite wurde in 0.006763 Sekunden generiert