www.sulzbacherweb.de  


Hauptmenü
Home
Le Grau du Roi / Dossenheim
Ereignisse
Reiseberichte
Reisemobil + Technik
Yamaha Chappy
Changelog
Gästebuch
translate in english
traduit en francais
Login












Home arrow Reiseberichte arrow 2011 arrow Über Ostern an den Vierwaldstätter See
Über Ostern an den Vierwaldstätter See    [translate Translate to English traduit Translate to French ] Drucken
Ostern am Vierwaldstätter See auf dem Campingplatz in Merlischachen.

Da dieses Jahr bei unserem Reiseziel, die Wetterlage oberste Priorität hatte und für Luzern gutes Wetter vorausgesagt wurde, stand das Ziel relativ schnell fest.

Wir waren zwei Jahre zuvor schon einmal dort und es hat uns gut gefallen so das wir da gerne wieder hingefahren sind.

Wir sind die ersten und der Platz ist noch leer.
Wir nutzen die Gelegenheit und putzen unseren Teppich.
Beim Einkaufen in Küssnacht, passiert mir ein Missgeschick und der Schlüssel vom Moped bricht im Schloss ab. Nach einigen erfolglosen Vor Ort Reparaturversuchen, brechen wir ab und laufen die 5 km zurück nach Merlischachen und holen das Moped mit dem Womo.

Catrin ist "begeistert".

Endlich wieder auf dem Campingplatz.

Catrin muss sich erst mal ausruhen ;-)
Morgendlicher Blick aus dem Bett.
Ich schließe erst mal das Moped kurz, damit wir es benutzen können.

 

Peters sind mittlerweile auch angekommen.

Wir haben probehalber das Boot dabei und paddeln etwas über den Vierwaldstätter See.
Wir belagern eine benachbarte Badeinsel.
Ich fahre mal schnell auf die Seebodenalp hoch und genieße den Ausblick.
Den Mädels geht es gut.

 

Ausflug nach Luzern.

Bummeln über den Markt.
Wir setzen uns vor ein Hotel.
"Eichhof" Akoholfrei.
Am Strand wimmelt es von Schwänen und sie liefern uns Einblicke in die Rangordnung der Tiere.
Ralf und ich fahren mit den Mopeds nocheinmal auf die Seebodenalp hoch.
Anschließend nach Weggis.
Kurzer Kaffee am Hafen.
Catrin wir von einem Maikäfer besetzt.
Papastyling.
Catrin bastelt sich was zum Essen.
Es weht ordentlich Wind und wir müssen hinter dem Womo kochen.
   
Die Osterfeiertage sind vorbei und der Platz leert sich wieder.
Da Catrin bei letzten Ausflug nach Luzern nicht dabei war, machen wir eine Extratour.
Auf dem Rückweg gehen wir noch in Frankreich shoppen und decken uns mit dem Nötigsten ein.  
 
< zurück
 
   
Links - erweiterte Suche - Kontakte - Sitemap - Impressum
© 2018 www.sulzbacherweb.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Diese Seite wurde in 0.006047 Sekunden generiert