www.sulzbacherweb.de  


Hauptmenü
Home
Le Grau du Roi / Dossenheim
Ereignisse
Reiseberichte
Reisemobil + Technik
Yamaha Chappy
Changelog
Gästebuch
translate in english
traduit en francais
Login












Home arrow Le Grau du Roi / Dossenheim arrow 2008 arrow Kinderfreizeit in Le Grau du Roi
Kinderfreizeit in Le Grau du Roi    [translate Translate to English traduit Translate to French ] Drucken

IMG_7325.JPG

Deutsch- Französische Kinderfreizeit im Alter von 9 bis 12 auf dem Campingplatz l´Espiguette in Le Grau du Roi an der Mittelmeerküste.

Organisiert vom Partnerschaftsverein Dossenheim - Le Grau du Roi

 

Eine Woche Unterhaltung mit 16 deutschen und 16 französischen Kindern gemeinsam auf dem Campingplatz. Da die Kinder etwas deutsch oder französisch gesprochen haben waren alle gezwungen ihre Sprachkenntnisse anzuwenden. Die Kinder hatten Spaß dabei und es wurden viele Freundschaften geschlossen. 

 

 

 

 

1. Tag Anreise

Kurt Olbert auf seiner 67. Fahrt nach Le Grau du Roi

 

Abfahrt morgens um 6 Uhr mit 16 Kindern und 5 Betreuern

Ankunft in Le Grau mit kleinem Buffet aus Chips und Flips
Bezug der Bungalows
Cateringservice 2x täglich

 

 

 

 

Aufbau des Trampolin und des Zeltes

kurzer Abstecher an den Strand

 

2. Tag

Um 9 Uhr morgens wurden 16 französische Kinder zu uns an den Campingplatz gebracht und auf die Häuser verteilt.
Lampenmontage am Gemeinschaftszelt

 

3. Tag

Vergnügen am Südstrand
 
 
Mittags im Schwimmbad
   
Kleines Spieleprogramm am Abend mit Kerstin und Gregory

 

4. Tag

Daddeln
Warten auf den Bus zum Seeaquarium
Gregory auf dem Promenadenweg zum Hafen in dem das Schiff auf uns wartet.
Silvie und Magaly

 

5. Tag

Ausfahrt und Hafenrundfahrt mit dem Katamaran
 
Stylen für die abendliche Modenschau
Party vor der Hütte

 

6. Tag

Der Tag danach
Neue Kunstwerke am Strand
Abends im Amigoland

Spaß pur bis kurz nach Mitternacht

 

7. Tag

Mittagessen
Strandbahn zum Hausstrand
 

Ab hier war der Foto kaputt

 

war wohl doch ein bisschen viel Sand im Spiel

 

Abends gab es noch ein offizielles Buffet mit den Angehörigen des Partnerschaftsvereins und allen wichtigen Leuten von Le Grau du Roi.

 
 
   
Links - erweiterte Suche - Kontakte - Sitemap - Impressum
© 2018 www.sulzbacherweb.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Diese Seite wurde in 0.007323 Sekunden generiert